state of shock – explored by Clara …

Clara with rain barrel's inner wall made of non-rainwater into freeze mode

Wasser – schockgefroren

Spiel der Elemente* … schockerstarrt

 

… von gefrorenen Wasserfällen oder von gefrorenem fließendem Wasser an Fluss-Staustufen haben Sie vielleicht schon mal gehört …:

Ob nun aus einem kaltem Winter der Vergangenheit, wenn namhafte Fälle einfroren … oder auch dieses Jahr – anno 2021 – bei den zweistelligen Minus-Graden der jüngst vergangenen Tage im Februar.

Heute entdeckte ich im Garten solch, aber ganz anderes noch erhaltenes Phänomen der für mich noch viel erstaunlicheren Art und Form.

Vielleicht mögen Sie raten? 🙂

Schritt für Schritt mit Ihrer Phantasie …!

Dafür bitte die Seiten nur schrittweise weiterblättern.

alsöle 😉 was erhalten Sie, wenn man ein großes Garten-übliches Behältnis um 180° umdreht, das zuvor befüllt war mit Regenwasser?

… ein leeres solches? … hierbei nicht…

* H2O
Seiten ( 1 von 7 ): 1 234567Next »

2 thoughts on “state of shock – explored by Clara …”

  1. Das ist super beschrieben und die Bilder sind bestens. Es ist einfach mal tröstlich, in den Pandemiezeiten so etwas zu sehen. Ich werde dadurch ruhiger und gelassener, wenn solche Naturphänomene beschrieben werden. Danke Axel Culmsee

    1. Danke, Marita, für Kommentar & Lob samt Gefallen an den Fotos.
      Das Erstellen dieser Sequenz aus der Photo-Session mit Clara zeitigte Spaß beim Erkunden von diesem Vorkommnis, insbesondere beim Genuss von Glaseis.
      Schön und erfreulich, dass damit ein tröstlicher Aspekt aus dem webLog-Beitrag als quasi positiver Nebeneffekt hervorgeht in der Feedback-Wirkung.
      Das Außergewöhnliche liegt manchmal nah im Vorübergehen, doch beim Entdecken spielt oft ein begünstigender Faktor Quäntchen Glück eine wesentliche Rolle fürs Aufspüren von solch Kuriosum. 🙂

Schreibe einen Kommentar